­

Über kintyre_admin

Keine
Bis jetzt wurden von kintyre_admin 74 Blogbeiträge erstellt.
  • Khaled Thomas Shukri_photocredit_Kintyre

Kintyre setzt Digitalisierungsstrategie fort und gründet Tochterunternehmen

Frankfurt, 4. Dezember 2018 – Kintyre Investments (Kintyre), Investor und Immobilien-Asset-Manager, hat mit der Gründung der Kintyre DS GmbH seinen Anspruch bekräftigt, Marktführer und Impulsgeber innerhalb der digitalen Transformation der Immobilienbranche zu werden. Das neue Unternehmen mit Sitz in Frankfurt und weiteren Mitarbeitern in Berlin ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der […]

04.12.2018|
  • Visualization_Maerkisches Zentrum_source_Kintyre

Kintyre gewinnt EDEKA als Ankermieter für „Märkisches Zentrum“ in Berlin

Berlin, 28. September 2018 – Der Investor und Asset-Manager Kintyre Investments hat bereits vor Beginn der Baumaßnahmen EDEKA, Deutschlands größte Supermarktkette, als Ankermieter für das neu zu gestaltende „Märkische Zentrum“ in Berlin-Reinickendorf gewonnen.

Mit dem renommierten Einzelhandelsunternehmen wurde ein langjähriger Mietvertrag für einen Markt mit circa 3.100 Quadratmetern im Erdgeschoss des […]

28.09.2018|
  • Drehscheibe_Bochum_Kintyre

Kintyre vermietet weitere Flächen in Bochumer Einkaufszentrum

Frankfurt, 6. August 2018 – Kintyre Investments (Kintyre), ein spezialisierter Immobilien-Investor und Asset Manager, hat im Bochumer Einkaufszentrum „Drehscheibe“ weitere Mietflächen an die Postbank vermietet. Das Unternehmen belegt dort nun 2.200 Quadratmeter.

Die Postbank mietet im Erdgeschoss des Shopping-Centers langfristig 950 qm, zusätzlich zu den 1.250 Quadratmetern Fläche, welche sie seit […]

06.08.2018|
  • Bernd Hettwer_photocredit_privat

Kintyre berät Hannover Steel beim Verkauf eines Büroimmobilienportfolios in Bremen

Frankfurt, 7. Juni 2018 − Hannover Steel, ein Investor und Asset Manager, hat im Auftrag eines langfristig orientierten deutschen Privatinvestors ein Büroimmobilienportfolio in Bremen veräußert. Bei dem Verkauf der Objekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 20 Mio. Euro wurde das Unternehmen von Kintyre Management beraten, das zuvor für das […]

07.06.2018|
  • Team_Kintyre-775-440-775x440

Adam Pearce in conversation with ACROSS Magazine

According to Adam Pearce, Managing Partner at Kintyre, the currently inflated investment market for retail assets is not substantiated by the underlying trading environment for traditional brick-and-mortar retailers.

To read full article, please click here: Across Magazine

30.05.2018|
  • team-ted-walle

Ted Walle wird Partner bei Kintyre

Frankfurt, 23. Mai 2018 – Kintyre, ein Spezialist für das Management von und das Investment in Einzelhandels- und Büroimmobilien, hat Ted Walle (48) zum Partner ernannt. Mit dieser Beförderung würdigt das Unternehmen den herausragenden Beitrag seines bisherigen Head of Centre Management an der positiven Geschäftsentwicklung Kintyres.

Ted Walle wird auch als […]

23.05.2018|
  • City_Carree_Salzgitter_photocredit_Kintyre

Kintyre steigert 2017 die AuM auf über 1 Milliarde Euro und plant weiteres Wachstum

Mit jetzt mehr als 1 Milliarde Assets under Management hat Kintyre, der Spezialist für das Management von und das Investment in Einzelhandels- und Büroimmobilien, das vom Unternehmen gemanagte Immobilienvermögen im Jahr 2017 um 32 Prozent gesteigert. Damit hat Kintyre einen wichtigen Meilenstein erreicht und rechnet auch für das laufende Jahr […]

09.03.2018|
  • Witten_Kintyre_LIN

Umbau der „StadtGalerie Witten“ erreicht weiteren Meilenstein

Das geplante Sanierungsvorhaben für die „StadtGalerie Witten“, ein Innenstadt-Einkaufszentrum mit einer Mietfläche von 24.000 Quadratmetern, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Der Termin für den Beginn der Umbauarbeiten im Shopping-Center steht fest. Sie beginnen im Frühjahr 2018.

TK Maxx wird neuer Ankermieter und kann durch die Neugestaltung der Flächenaufteilung des Centers rund […]

12.02.2018|
  • 03 Workshop Management Team 02

Kintyres Unternehmenswerte in Team-Workshop herausgearbeitet

Kintyre hat vor Kurzem mit dem Unternehmensberater Berliner Team einen intensiven und ergebnisreichen Workshop durchgeführt, bei dem die gemeinsamen Grundwerte unserer Firma herausgearbeitet wurden.

Der zweitägige Workshop fand auf dem malerisch gelegenen und inspirierenden Landgut Stober statt und wurde von allen 40 Kintyre-Mitarbeitern besucht.

Unter Moderation durch das Berliner Team hatten alle […]

20.12.2017|

Kintyre verkauft nach erfolgreicher Neupositionierung des Einzelhandelsbereichs seine Anteile am „Forum Landsberger Allee“ in Berlin

Kintyre, Spezialist für das Management und Investment von Einzelhandels- und Büroimmobilien, hat nach Abschluss eines Repositionierungsmandats seine Beteiligung an dem 36.000 Quadratmeter großen „Forum Landsberger Allee“ in Berlin erfolgreich verkauft.

Kintyre hat seine Minderheitsbeteiligung an seinen Senior-Joint-Venture-Partner Peakside Capital übertragen. Der Verkaufserlös entspricht dem 2,7-fachen des eingesetzten Eigenkapitals und einem IRR […]

14.12.2017|

­

About kintyre_admin

This author has not yet filled in any details.
So far kintyre_admin has created 74 blog entries.
  • Khaled Thomas Shukri_photocredit_Kintyre

Kintyre continues drive within digital transformation

Frankfurt, 4 December – Kintyre, the full-service real estate manager and investment firm, has signaled its commitment to becoming a market leader and influencer within the digital transformation of the real estate sector with the launch of a subsidiary business, Kintyre DS GmbH. Headquartered in Frankfurt, with additional staff located […]

04.12.2018|
  • Visualization_Maerkisches Zentrum_source_Kintyre

Kintyre secures EDEKA as anchor of “Märkisches Zentrum” in Berlin

Berlin, 28 September 2018 – Investor and asset manager Kintyre Investments has secured EDEKA, Germany’s largest supermarket corporation, as the anchor tenant for its planned major regeneration of Märkisches Zentrum in Berlin.

The high-profile retailer has signed a long-term lease on a 3,100 sq m ground floor store within the shopping […]

28.09.2018|
  • Drehscheibe_Bochum_Kintyre

Kintyre lets additional space in Bochum shopping centre

Frankfurt, 6 August 2018 − Kintyre Investments, the specialist real estate investor and asset manager, has agreed to let additional space in the “Drehscheibe” shopping centre, Bochum, to Postbank taking the total area it occupies to 2,200 sq m.

Postbank has taken a long lease on 950 sq m of ground […]

06.08.2018|
  • Bernd Hettwer_photocredit_privat

Kintyre advises Hannover Steel on sale of Bremen office property portfolio

Frankfurt, 7 June 2018 − Hannover Steel, the property investor and asset manager, has sold a portfolio of office properties in Bremen on behalf of a long-term private German investor for a figure in excess of EUR 20 million. Kintyre Investment, the portfolio’s asset and property manager, advised Hannover Steel […]

07.06.2018|
  • Team_Kintyre-775-440-775x440

Adam Pearce in conversation with ACROSS Magazine

According to Adam Pearce, Managing Partner at Kintyre, the currently inflated investment market for retail assets is not substantiated by the underlying trading environment for traditional brick-and-mortar retailers.

To read full article, please click here: Across Magazine

30.05.2018|
  • team-ted-walle

Ted Walle becomes Partner at Kintyre

Frankfurt, 23 May 2018 – Kintyre, the retail and office real estate management and investment specialist, has appointed Ted Walle (48) as a Partner within the firm. Ted Walle is Head of Centre Management for Kintyre and his promotion recognises his outstanding contribution to the firm.

Ted Walle will maintain his […]

23.05.2018|
  • City_Carree_Salzgitter_photocredit_Kintyre

Kintyre surpasses €1bn AUM barrier in 2017 and eyes further expansion in 2018

With over €1bn of real estate assets now under management, achieved through a 32% growth in management mandates in 2017, Kintyre the retail and office real estate management and investment specialist, has passed a major milestone and is now looking forward to further growth during 2018.

“Exceeding the €1bn barrier for […]

09.03.2018|
  • Witten_Kintyre_LIN

StadtGalerie Witten Redevelopment passes Key Milestone

The planned redevelopment program for the 24,000 sqm inner city StadtGalerie Witten shopping centre in North Rhine-Westphalia, has now passed its most significant mile stone, with confirmation that construction will start on the reconfiguration of the centre in the Spring 2018.

The redevelopment will provide new anchor tenant TK Maxx with […]

12.02.2018|
  • 03 Workshop Management Team 02

Kintyre’s corporate values established in collaborative team workshop

Kintyre has recently had the privilege of working with the Berlin based corporate consultant Berliner Team through an intensive and rewarding workshop designed to collaboratively establish the guiding Values of our firm.

The two-day workshop was undertaken in the picturesque and inspirational venue at Landgut Stober, and was attended by all […]

20.12.2017|

Kintyre exits “Forum Landsberger Allee” in Berlin, after successful retail repositioning

Kintyre, the retail and office real estate management and investment specialist, has successfully exited its investment in the 36,000 sq m Forum Landsberger Allee project in Berlin, after completing a repositioning mandate.

Kintyre has transferred its minority investment to its senior Joint Venture partner, Peakside Capital. The purchase price for the […]

14.12.2017|